PostHeaderIcon Karneval 2017

Schule an der Ruhr - HELAU!!!

Diesen Karnevalsruf konnte so mancher Anwohner der Gustavstraße wohl mehrfach an Altweiber aus der benachbarten Grundschule vernehmen. Trotz des stürmisch-feuchten Wetters machten sich die Klassen 3a, 3b, 4a und 4b auf den Weg von der Brederbachstraße zur Gustavstraße, um mit der gesamten Schülerschaft der Schule an der Ruhr Karneval zu feiern.

Weiterlesen...

 

PostHeaderIcon Besuch der Kölner Opernkiste

Die Kölner Opernkiste sorgt für gute Laune in der Schule an der Ruhr

Am Tag der Halbjahreszeugnisausgabe kamen alle unsere Schülerinnen und Schüler mal wieder in den Genuss der Kölner Opernkiste. Die Schließung des Standortes Mintarder Weg brachte die sehr kurzfristige Suche nach einem alternativen Spielort mit sich. An dieser Stelle möchten wir uns bei der Stadt Essen bedanken, die alle Hebel in Bewegung setzte und uns im Endeffekt die Türen des „Alten Bahnhofs“ öffnete. Also wanderten alle Kinder mit ihren Lehrerinnen von der Gustavstraße in die Ruhrtalstraße. In der ersten der beiden Vorstellungen der Oper "Hänsel und Gretel" von Engelbert Humperdinck wurden wir von unserem Oberbürgermeister Thomas Kufen persönlich begrüßt.

Weiterlesen...