PostHeaderIcon Krümelmucke

Am Freitag, den 19. September 2014 fand in der Aula der Schule an der Ruhr am Mintarder Weg ein schönes Kinderkonzert statt. Es wurde unserer Schule für alle ersten und zweiten Klassen vom Förderverein der Stadtteilbücherei Kettwig geschenkt.

Weiterlesen...

 

PostHeaderIcon Der Barbier von Sevilla

Vor den Halbjahreszeugnissen 2014 hatten wir am 6. Februar wieder die
Kölner Opernkiste zu Besuch. Dieses Jahr spielten sie die Oper "Der
Barbier von Sevilla" von dem italienischen Komponisten Gioacchino
Rossini. Es durften auch wieder Kinder und Lehrer mitspielen. Und wir
hatten viel Spaß! Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!

 

PostHeaderIcon Die Kartoffelschatzsuche

Meine Klasse 3b war am 12.9.2014 auf dem Kartoffelfeld von Bauer Kaschinski. Dort empfing uns eine Frau namens Feit. Sie erklärte uns, wie das mit dem Aussähen und Einsammeln funktioniert. Schließlich sollten wir auch Kartoffeln sammeln. Schon ging es los. Die meisten waren in Gruppen und teilten sich eine Tüte. Ich war mit meiner Freundin in einer Gruppe.

Weiterlesen...

 

PostHeaderIcon Neue Schulleitung

Mit Beginn der Sommerferien verabschiedete sich Frau Tillmann in den wohlverdienten Ruhestand. Seit diesem Schuljahr ist nun Frau Tina Willaschek unsere neue kommissarische Schulleitung.